Menü

Über „Inaktivkohle“

Der Name

Bei dem Titel unserer Website handelt es sich um ein Wortspiel.
So wird aus der allgemein bekannten „Aktivkohle“, einem vielfältig verwändbaren Stoff, der sich hervorragend zur Filterung und Absorption von Chemikalien eignet, genau das Gegenteil:

„Inaktivkohle“ steht für ungefilterten Qualitäts-Content und freie Meinungsäußerung. Inaktivkohle schwimmt gegen den Strom, nicht mit ihm. Einen „Safespace“ werdet ihr hier nicht finden.

Die Idee

Naja, im Prinzip wird es sich bei diesem Projekt zunächst hauptsächlich um einen privaten Blog handeln. Schreiben werde ich über Themen die mich entweder persönlich interessieren, oder von welchen ich glaube, dass sie in der Medienlandschaft untergehen. Hier wird es unter anderem Tutorials, Analysen, und Nachrichten aus aller Welt geben.

Ich hasse „Fake News“, weshalb ich mir allergrößte Mühe geben werde, meine Artikel und Beiträge auf eine Vielzahl an Quellen zu fundieren.

Ein Podcast ist bereits in Planung und wird wahrscheinlich einmal wöchentlich veröffentlicht. (ich liebe diesen Reim)

Jeder Mensch mit eigener Meinung ist hier herzlich willkommen:
Wenn du Interesse hast selbige auch einem breiten Publikum zu präsentieren, schicke mir einfach eine DM auf Twitter. (@Inaktivkohle)

Michael
8. Juni 2019
Alt Logo
Das ist unser Logo!

Inaktivkohle unterstützen:

Diesen Artikel teilen:

Werde ein Patron:

Become a Patron!

Werbung